Podcast Rentschler REVEN

Neuer Podcast zu Lüftungsthemen vom Rentschler REVEN CEO

Sven Rentschler, CEO der Rentschler REVEN GmbH, ist der Moderator eines soeben gestarteten Podcasts zu Themen aus dem Bereich Lüftungstechnik. Mit dem neuen Projekt geht es ihm vor allem darum, mit weit verbreiteten Missverständnissen in der Lüftungstechnik und Luftreinhaltung aufzuräumen.

Das Unternehmen REVEN ist Spezialist für Luftreinhaltung und effiziente Lüftung in Gewerbeküchen und Lebensmittelindustrie sowie im verarbeitenden Gewerbe.  Die Produkte des Unternehmens markieren stets den Stand der Technik und wurden mit Auszeichnungen geehrt.

Die Firma wurde bereits 1905 als handwerkliche Flaschnerei und Apparatebau gegründet. Sie verfügt daher über reichhaltige Erfahrungen in der Lüftungstechnik allgemein und der Luftreinhaltung im Speziellen. Seit 2016 ist die Rentschler REVEN GmbH Teil der Schako Group. Seither kann REVEN von den Erfahrungen der anderen Mitgliedsfirmen profitieren und Synergien innerhalb der Gruppe nutzen.

Den Anlass für den Podcast bildet die Tatsache, dass kurz nach Ausbruch der COVID-19-Pandemie 2020 in Deutschland große Diskussionen über das richtige Lüften begannen. Ein besonderes Thema war die Lüftung von Klassenräumen, um die Virenlast zu verringern und damit der Infektionsgefahr entgegenzuwirken. Doch das Thema betrifft auch viele Büroräume und sogar Werkshallen.

Hinsichtlich Luftfilterung und professionelle Lüftung in Schulen hat sich bislang leider kaum
etwas getan. Und auch darüber hinaus gibt es, geschäftlich und privat, sehr viel Unklarheiten
zum Thema Lüftung. Viel Stoff also für einen Podcast, der hier mehr Klarheit schaffen will.

Aktuell verfügbar ist ein Vorwort und Trailer zum Podcast sowie die Episode 1. Abspielen und
abonnieren können Sie den Podcast hier:

> Zum Podcast Missverständnisse in der Lüftung und Luftreinhaltung

Rentschler REVEN geht mit dem Podcast neue Wege in der Kommunikation mit Kunden und
Interessenten. Zwar gibt es das Medium schon einige Jahre. Aber in der Branche Lüftung/Klima begegnet es mir zumindest zum ersten Mal. Wie mit seinen Produkten ist das Unternehmen auch hier Vorreiter. Zumal auf der Firmenwebseite bereits ein Blog betrieben wird, der auch zu den neuen Medien gezählt werden kann.

Wir wünschen Sven Rentschler viel Erfolg mit seinem neuen Podcast und sind auf weitere Episoden gespannt.

 

Quelle: https://www.reven.de/2022/02/25/lueftungstechnik-luftreinhaltung-podcast/

Bildnachweis: https://luft.podigee.io/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.